Slide to Unlock: Patent in Deutschland nichtig

5. April 2013 Kategorie: iOS, Mobile, geschrieben von: caschy

Hier in Deutschland ist Apples Patent auf die Entsperrgeste Slide to Unlock momentan nichts wert, das Bundespatentgericht entschied gestern, dass das Europäische Patent mit der Nummer EP1964022 nichtig sei. Apple hatte seinerzeit dieses Patent bei Klagen gegen Mitbewerber wie Samsung und Motorola eingesetzt, was medientechnisch ziemlich ausgeschlachtet wurde. Ob dies ein Verlust für die Firma Apple ist? In den Medien vielleicht, strategisch eher nicht. Slide to Unlock ist eine Wischgeste, um den Bildschirm zu entsperren, bei Geräten von Mitbewerbern habe ich mittlerweile völlig andere – und vor allem bessere Entsperrmöglichkeiten. Sofern Apple möchte, kann man noch vor dem Bundesgerichtshof in Berufung gehen. (via)

Apple iPhone 5


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 24548 Artikel geschrieben.