Skype im Web mit Gruppen-Telefonie und -Videochat

3. August 2015 Kategorie: Internet, geschrieben von:

skype

Neues von Microsoft. Die haben ihrer Kommunikationslösung Skype im Web ein paar neue Kunststücke beigebracht. Schon in der Vergangenheit war es möglich, via Webbrowser zu kommunizieren, nun baut man das Ganze wieder etwas aus. Man kann nun nicht nur von Einzelperson zu Einzelperson den flotten Talk abhalten, stattdessen ist es auch möglich, gratis Gruppen-Telefonate oder -Videochats abzuhalten. Das Ganze funktioniert nicht nur via Skype im Web, sondern auch über die Mail-Lösung Outlook.com. Bis zu 25 Teilnehmer können am Voice-Chat teilnehmen, während der Video-Plausch auf 10 Personen begrenzt ist, wie man seitens Microsoft mitteilt.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25467 Artikel geschrieben.