Skype Qik: neue Chat-App für Video Messaging

14. Oktober 2014 Kategorie: Android, iOS, Mobile, Windows Phone, geschrieben von:

Mit einer neuen App will Skype die bei manchen Menschen veränderte Kommunikationskultur unterstützen. Qik, so der Name der App, soll eine leichte und einfache Lösung sein, Videobotschaften auszutauschen.

1

Es existiert kein Textchat, kein Audio – sondern nur die Möglichkeit, Videos aufzunehmen. 42 Sekunden habt ihr Zeit ein Video einzusprechen, abrufbar ist es für 14 Tage, danach wird gelöscht. Die App bedient die wichtigen drei Mobil-Plattformen, Qik ist für Windows Phone, Android und iOS zu haben.

2

Nachrichten können an Gruppen, aber auch an Einzelpersonen geschickt werden. Hat ein Nutzer kein Qik, so bekommt er eine SMS mit Informationen, wie er an die Nachricht kommt. Sobald die Apps für Windows Phone und iOS live gehen, lege ich hier nach.

Und hier für iOS.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: skype blog |

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25432 Artikel geschrieben.