Skype Preview: Skype will sich mobil neu erfinden

16. Februar 2017 Kategorie: Android, iOS, Social Network, geschrieben von: caschy

Kommunikations-Tools haben wir ohne Ende. Für viele noch das Maß aller Dinge: Skype. Aber viele haben sich in den letzten Jahren der Software aus dem Hause Microsoft abgewandt. Nun geht man mit einer neuen Skype Preview für Android und iOS neue Wege, will Kunden auf der Plattform halten, neue gewinnen und alte Nutzer zurückerobern. Vier große Punkte nennt man da seitens Skype – manche dieser kennt ihr unter Umständen in ähnlicher Form aus Kommunikations-Apps.

In-Call-Rections: Sind Emoticons, Live-Text und Echtzeit-Fotos, die ihr in Videotelefonate einfügen könnt. Falls das gesprochene Wort nicht reicht, soll man sich so noch besser ausdrücken können.

Integrierte Kamera: Per Swipe lässt sich eine Kamera in einem Textchat aufrufen, um mal eben einen Augenblick einzufangen und diesen zu versenden. Auch diese lassen sich mit Stickern und Anmerkungen versehen.

Nachrichten-Reaktionen: Nutzer können auf unterschiedliche Art auf Nachrichten von Kontakten reagieren. Auch hier gibt es Emoticons, man kann ein Herzchen setzen oder den Daumen nach oben.

Suche: Über ein separates Panel lassen sich schnell Links sharen und finden, man kann nach Restaurants, Sport-Ergebnissen oder dem Wetter schauen, ohne die App zu verlassen.

Die Skype Preview für Android findet man im Play Store, iOS-Nutzer können nur in limitierter Zahl aufgenommen werden, hier kann man sich für Testflight anmelden und hoffen, dass man ausgewählt wird.

So, was sagen die frequenten Skype-Nutzer dazu? Richtiger Schritt in die moderne Kommunikationszukunft – oder ein verzweifelter Versuch, anderen etwas nachzumachen?

Skype Preview (Unreleased)
Skype Preview (Unreleased)
Entwickler: Skype
Preis: Kostenlos
  • Skype Preview (Unreleased) Screenshot
  • Skype Preview (Unreleased) Screenshot
  • Skype Preview (Unreleased) Screenshot
  • Skype Preview (Unreleased) Screenshot
  • Skype Preview (Unreleased) Screenshot
(via skypeblog)

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25267 Artikel geschrieben.