Skype öffnet sich für Drittanbieter: finde ich gut

27. Oktober 2011 Kategorie: Internet, Software & Co, geschrieben von: caschy

Das finde ich schon stark: Skype haut mal eben eine Developer Preview eines Entwicklerkits raus, welches es den Programmierern unter euch möglich macht, das Skype-Protokoll in den eigenen Programmen zu nutzen. Extrem großer Schritt von Skype, die ja von Microsoft gekauft wurden. Man trennt damit das Protokoll von der Software, sodass der Service auch in Programmen wie Trillian und Co (siehe Facebook) genutzt werden kann.

Zeichen der Zeit erkannt? Skype auch in fremder Software unterbringen (größere Verbreitung) und damit vielleicht ein paar neue User und damit vielleicht auch Bezahlkunden bekommen. (via)



Werbung: Drohne, GoPro & Oculus Rift: Instaffo.com verlost coole Gadgets Zur Infoseite.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22507 Artikel geschrieben.