Skype: mehr als 70 Millionen Downloads

25. Juni 2012 Kategorie: Android, Software & Co, geschrieben von:

Bei Skype ist man stolz, denn 70 Millionen Downloads will man für die Android-Plattform generiert haben. Startete man im Oktober 2010 noch mit einer super kleinen Auswahl an unterstützen Geräten, so gibt man nun an, mit über 1300 verschiedenen Android-Geräten kompatibel zu sein. Verwunderlich, dass man sich auf Seiten der Netzbetreiber nicht auch über Skype aufregt, sondern lieber über WhatsApp – denn bekanntlich kann ich Skype auch kostenlos für Text & Voice nutzen und habe sogar den Vorteil gegenüber WhatsApp und Co, dass ich Leute am Rechner erreichen kann – 250 Millionen Nutzer hat Skype.

70 Millionen Downloads wären mir alleine vielleicht keinen Beitrag wert, doch Skype ist einer meiner täglichen Begleiter, von daher gratuliere ich mal an dieser Stelle – obwohl Skype auf dem Androiden bei mir eher gar keine Rolle spielt. Übrigens: die Deutschen sind „Skype-Nation“ Nummer vier, hinter den USA, japan und Russland. Wer die komplette Skype-Infografik sehen will, klickt hier. Und ihr? Nutzt ihr Skype auf dem Smartphone?


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25420 Artikel geschrieben.