Skype macht Video-Chats für Gruppen kostenlos verfügbar

28. April 2014 Kategorie: Internet, Software & Co, geschrieben von:

Die Konkurrenz auf dem Messenger-Markt ist groß, der Benutzer hart umkämpft. Um die Nutzer wieder ein bisschen mehr an sich zu binden, ist Microsoft den Weg der kostenlosen Zusatz-Option gegangen. So lassen sich nun Gruppen-Konferenzen in Videoform kostenlos führen. Aufgrund der Bandbreite empfiehlt man bei Microsoft eine Video-Konferenz mit bis zu fünf Personen zu führen.

outlook skype

Microsoft teilt mit, dass man hier eine Fair Usage Policy verfolgt, bis zu 100 Stunden lassen sich monatlich nutzen, allerdings nicht mehr als 10 Stunden am Tag mit einem Limit von vier Stunden auf einen einzelnen Video-Call. Ist das Limit erreicht, dann wird die Videofunktion deaktiviert und auf einen Audio-Call umgestellt. Bislang ist die Funktion für Nutzer von Xbox One, Windows und Mac freigeschaltet, sie soll noch auf weitere Plattformen ausgeweitet werden. (danke Thomas!)


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: skype garage |

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25477 Artikel geschrieben.