Skype für Windows Phone mit HD-Support

19. März 2013 Kategorie: Mobile, Windows, geschrieben von: caschy

Freunde der gepflegten Videotelefonie, die zudem noch ein Windows Phone ihr Eigen nennen, sollten auf die Preview Version 2.4 von Skype für Windows Phone aktualisieren, sofern sie an HD-Videotelefonie interessiert sind. Microsofts Überall-Messenger, den ich mittlerweile übrigens wirklich fantastisch finde, unterstützt nicht nur den neuen People Hub und zeigt dort sämtliche Skype-Kontakte an, auch können sich aktuelle Geräte (Nokia Lumia 920, HTC 8X und Samsung Ativ S) über HD-Videotelefonie in 720p freuen.

Download @
WP8 Store
Entwickler: Skype
Preis: Kostenlos

Auch auf Geräten, die etwas schwächer auf der Brust sind, soll die Performance und die Bildqualität bei Videotelefonaten verbessert worden sein. Je nach Verbindungsqualität versucht Skype übrigens, die beste Qualität darzustellen. Ferner gibt es in der neuen Version noch den Landscape-Modus und den Switch der Kameras für Videotelefonate. Übrigens: vielleicht auch mal die Bewertungen von Skype im Windows Phone Store beachten, scheint nicht nur eitel Sonnenschein zu sein.

»

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 15417 Artikel geschrieben.


6 Kommentare

Julian P 19. März 2013 um 13:27 Uhr

Also der People Hub ist nicht das neue, den gibt’s seit WP7.0. Das neue ist die Integration von Apps in die Kontaktliste des Hubs ;-)

Michael 19. März 2013 um 13:33 Uhr

Danke, ist jetzt auf dem aktuellen Stand.

Mir gefällt Skype auch immer besser, nachdem der Account ewig lange ungenutzt blieb. Da ich mich gerne auf wenige Services konzentrieren möchte wäre es eigentlich ein idealer Ersatz für WhatsApp.

Aber: Auf den mobilen Plattformen schaffe ich es einfach nicht, zuverlässig (per Push) informiert zu werden. Und bei iOS bekommt man m.W. auch keinen Autostart hin, oder?

mini 19. März 2013 um 16:13 Uhr

YAY Windows phone 8!

Sumit 19. März 2013 um 16:18 Uhr

Hbs grad wieder installiert, nachdem ich es vor monaten von meinem 920 geworfen habe weil ich die üüüübelsten bugs hatte. People hub integration gabs ja schonmal. Hat bei mir im endeffekt zu nem hard reset geführt.
Denke das ist jetzt gefixt, dann kann ich auch meine Ein-Stern Bewertung ändern.

eXeler0n 19. März 2013 um 22:52 Uhr

Wenn Skype nun auf dem Smartphone besser funktionieren würde, dann würde ich es vermutlich als WhatsApp Ersatz benutzen!

smoo 20. März 2013 um 02:02 Uhr

Ich fände Skype auch den perfekten Whatsapp-Ersatz. Es ist nicht telefonnummergebunden und daher auf allen Geräten verwendbar: PC, Tablet und Telefon. Man müsste nur alle Leute dazu bringen, immer online zu sein.


Deine Meinung ist uns wichtig...

Kommentar verfassen

Du willst nichts verpassen?
Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren. Alternativ könnt ihr euch via E-Mail über alle neuen Beiträge hier im Blog informieren lassen. Einfach eure E-Mail-Adresse hier eingeben, dann bekommt ihr 1x täglich eine Zusammenstellung.