Skype für Windows Phone mit HD-Support

19. März 2013 Kategorie: Mobile, Windows, geschrieben von: caschy

Freunde der gepflegten Videotelefonie, die zudem noch ein Windows Phone ihr Eigen nennen, sollten auf die Preview Version 2.4 von Skype für Windows Phone aktualisieren, sofern sie an HD-Videotelefonie interessiert sind. Microsofts Überall-Messenger, den ich mittlerweile übrigens wirklich fantastisch finde, unterstützt nicht nur den neuen People Hub und zeigt dort sämtliche Skype-Kontakte an, auch können sich aktuelle Geräte (Nokia Lumia 920, HTC 8X und Samsung Ativ S) über HD-Videotelefonie in 720p freuen.

Download @
WP8 Store
Entwickler: Skype
Preis: Kostenlos

Auch auf Geräten, die etwas schwächer auf der Brust sind, soll die Performance und die Bildqualität bei Videotelefonaten verbessert worden sein. Je nach Verbindungsqualität versucht Skype übrigens, die beste Qualität darzustellen. Ferner gibt es in der neuen Version noch den Landscape-Modus und den Switch der Kameras für Videotelefonate. Übrigens: vielleicht auch mal die Bewertungen von Skype im Windows Phone Store beachten, scheint nicht nur eitel Sonnenschein zu sein.


Vielen Dank für das Lesen dieses Blogs! Wenn ihr uns unterstützen wollt, dann schaut euch auch dieses Advertorial an, welches auf einer separate Unterseite geschaltet wurde: Sony startet mit 4K Ultra HD durch

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17705 Artikel geschrieben.