Skype für Windows Phone 7: Finale Version erschienen

22. April 2012 Kategorie: Internet, Mobile, geschrieben von:

Freunde des gepflegten Video-Chats mittels Skype dürfen sich freuen, sofern sie ein Smartphone mit Windows Phone 7 als Betriebssystem nutzen. Die im Februar als Beta gestartete Software liegt frisch und final als Version 1.0.0 vor. Doch – und das sollte unbedingt erwähnt werden – Skype auf dem Windows Phone funktioniert etwas anders, als das man denken würden.

Während Freunde anderer Systeme zumindest irgendwie benachrichtigt werden, ist dies bei Windows Phone 7 nicht der Fall. Bist du nicht in der App, dann bist du quasi offline. Auch für Benutzer des Nokia Lumia 800, so wie ich eines zum Testen nutze, ist Skype bei Videotelefonie unnütz. Mein Smartphone hat keine Frontcam. (via)


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25473 Artikel geschrieben.