Skype für Windows 8 vorgestellt

22. Oktober 2012 Kategorie: Windows, geschrieben von: caschy

ICQ? Nutze ich schon seit Wochen nicht mehr. Tatsächlich bin ich mit den Leuten via Facebook und Google+ in Kontakt, alternativ haben die meisten meiner regelmäßig kontakteten „wichtigen Menschen“ Skype. Das Unternehmen wurde damals von Microsoft aufgekauft und die bis jetzt vorgenommene Entwicklung finde ich für mich mehr als ausreichend, Skype ist auf all meinen Plattformen nutzbar.

Vorgestern schrieb ich noch, dass man Skype für Windows 8 und damit auch für Windows RT schon gezeigt hat, heute dann gleich die große Ankündigung: Introducing Skype for Windows 8.

Der Spaß ist dann natürlich optisch komplett anders aufgebaut. Vergangene Chats und Anrufe werden direkt neben den häufigen Kontakten dargestellt.

Die Macher betonen, dass Skype immer im Hintergrund arbeiten kann, ohne großartig am Akku zu zerren. Skype für Windows 8 benachrichtigt über Chats oder Anrufe, egal, wo man sich gerade App-technisch aufhält. Skype wird, nachdem man es aus dem Windows Store geladen hat, direkt als Live-Kachel auf eurem Gerät dargestellt. Ebenfalls unterstützt Skype die Side-by-Side-Funktion von Windows 8. Die Funktion ermöglicht es euch, zwei Fenster nebeneinander zu betrieben, Surfen und Videotelefonie sind also möglich.

Selber ausprobieren? Dann müsst ihr euch noch vier Tage gedulden, denn Skype für Windows 8 wird zeitgleich mit Windows 8 am 26. Oktober 2012 veröffentlicht. Weitere Infos im Skype-Blog. Bleibt zu hoffen, dass Microsoft mal bei anderen Firmen angeklopft hat, damit diese auch ihre Apps für Windows 8 bzw. Windows RT portieren. Twitter. Facebook. Dropbox & Co.



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22915 Artikel geschrieben.