Skype für Windows 10 erhält Update, „Skype Professional Account“-Preview angekündigt

Skype hat sich dieses Jahr neu aufgestellt, beginnend mit dem mobilen Apps des Messengers. Erst kürzlich gab es dann die neue Desktop-Version, die ein paar neue Funktionen im Gepäck hatte. Nutzer des aktuellen Windows 10 blieb die neue Version aber bislang vorenthalten. Vergangenheitsform, denn ab sofort ist auch die Version für Windows 10 verfügbar. Das heißt für den Nutzer: Er kann also auch hier Chats löschen, andere Nutzer mit einer @-Mention ansprechen oder seinen Anwesenheits-Status selbst bestimmen.

Version 12.8.487.0 ist die Version, nach der Ihr Ausschau halten müsst, im Windows Store sollte sie Euch bereits angeboten werden. Nicht die einzige Änderung für Skype, angekündigt wurde nämlich auch die „Skype Professional Account“-Preview. Das richtet sich mehr an den Business-Nutzer, mit einem solchen Account kann man eben nicht nur Kontakte pflegen, sondern auch Zahlungen abwickeln oder andere geschäftliche Dinge erledigen.

Die Preview wird es aber erst einmal in den USA geben, es dürfte also noch eine ganze Weile dauern, bis man von diesen Skype Professional Accounts etwas als Privatanwender mitbekommt. Details dazu gibt es von Skype an dieser Stelle.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.