Skype für das Web (Beta) startet global

15. Juni 2015 Kategorie: Internet, geschrieben von:

Bereits in der letzten Woche berichteten wir davon, dass Skype als Webversion in Deutschland nutzbar ist. Hierdurch ist es möglich, Skype ohne Client direkt im Browser zu nutzen. Dass Skype im Web in Deutschland nutzbar ist, kam überraschend, sollte der Messenger doch erst einmal in den USA und im United Kingdom funktionieren. Aber: seitens Microsoft hat man wohl schon auf den Schalter gedrückt, um einen langsamen Start zu gewährleisten. Nun die offizielle Meldung, dass Skype für das Web global als Beta für alle nutzbar ist. Nun steht dem globalen Test mit euren Freunden im Ausland also nichts mehr im Wege – einfach im Web, ohne Skype-Client und damit auch auf Chromebooks.



Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25427 Artikel geschrieben.