Skype für Android: Version 6.11 bringt neue Funktionen

19. November 2015 Kategorie: Android, Social Network, geschrieben von: Sascha Ostermaier

artikel_skypeSkype hat seine Android-App in Version 6.11 veröffentlicht. Das Update bringt ein paar neue Möglichkeiten, die die Nutzung des Kommunikationstools noch praktischer gestalten sollen. Konversationen können auf eine neue Weise behandelt werden. Mit einem langen Tap auf einen Kontakt oder einen Chat ruft man eine neue Toolbar auf, die einem das Löschen, als gelesen markieren und das Stummschalten von Benachrichtigungen ermöglicht. Außerdem lassen sich nun Videonachrichten speichern. Erhält man ein Video, kann man dieses einfach antippen und im Anschluss in seiner Galerie speichern.

Auch bei der Suche hat sich etwas verbessert. Hier kann man nun nicht mehr nur nach Kontakten und Gruppennamen suchen, sondern auch nach Inhalten von Chats. Könnte beim Auffinden bestimmter Konversationsinhalte durchaus praktisch sein. Das Teilen von Inhalten wurde ebenfalls verbessert. Direkt aus der Galerie lassen sich Bilder direkt an Skype-Gruppen senden. Innerhalb von Chats lassen sich Bilder und Dateien hingegen einfach an einen anderen Chat weiterleiten.

Skype_android611

Die Weiterleitung gilt auch für Mojis. Empfangene Mojis lassen sich so an andere Empfänger weiterleiten, ohne dass sie zwischengespeichert werden müssen. Auch wurde das automatische, wiederholte Abspielen von Mojis bei der Weiterleitung unterbunden. Soll ein Moji erneut abspielen, muss der Nutzer dieses antippen.

Skype 6.11 für Android steht ab sofort zum Download zur Verfügung. Skype möchte auch weiterhin Feedback von den Nutzern, die zum Beispiel für die Integration von „Speichern von Videos“ oder das „Löschen von Konversationen“ gesorgt haben.

Skype – kostenlose Chats & Videoanrufe
Skype – kostenlose Chats & Videoanrufe
Entwickler: Skype
Preis: Kostenlos
  • Skype – kostenlose Chats & Videoanrufe Screenshot
  • Skype – kostenlose Chats & Videoanrufe Screenshot
  • Skype – kostenlose Chats & Videoanrufe Screenshot
  • Skype – kostenlose Chats & Videoanrufe Screenshot
  • Skype – kostenlose Chats & Videoanrufe Screenshot

Über den Autor: Sascha Ostermaier

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9164 Artikel geschrieben.