Skype für Android-Tablets mit Bild-in-Bild-Funktion

13. Dezember 2013 Kategorie: Android, geschrieben von:

Skype hat heute neue Funktionen für den Android-Client in Version 4.5 vorgestellt. Die besondere neue Funktion dürfte wohl das“ picture in picture window“ für Tablet-Benutzer sein. Hierbei könnt ihr in einer anderen Applikation unterwegs sein, dennoch aber die Videotelefonie via Skype ausführen und euer Gegenüber betrachten. Eine Funktion, die Skype der Snap-Funktion in Windows 8 etwas nachempfunden hat. Skype wird bei der Installation oder der Aktualisierung auf eurem Android-Tablet einmal um Erlaubnis fragen müssen, dieses Fenster auch in der Form einzublenden. Auch Nexus 5-Nutzer haben etwas vom Update, hier sollen die Probleme mit den Abstürzen behoben sein.

Skype


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: skype |

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25457 Artikel geschrieben.