Skype auch ohne Account nutzbar

skype beitragKleiner Schwatz via Skype gewünscht – aber keine Lust dafür einen Account einzurichten? Skype kann ab sofort auch als Gast – das heißt ohne Account – genutzt werden. Dies gab Microsoft nun bekannt. Als Gast kann man nun in ein Gespräch eintauchen, hierbei ganz normal den Chat via Text, Sprache oder Video aufnehmen. Um zu starten, genügt es auf Skype.com einen Namen einzugeben. Skype schmeißt dann einen eigens generierten Link raus, den man dann teilen kann – via Mail, Facebook oder wie auch immer. Alle, die auf den Link klicken, können der Unterhaltung dann auch beitreten. Bis 300 Personen können einem Chat beiwohnen, 25 Personen kostenlos im Voice- oder Videochat tuscheln. Skype selber muss über die Web-Variante genutzt werden. Das funktioniert nur am Desktop, ein von mir weitergeleiteter Link auf Mobilgeräte (iOS und Android) wollte immer die Skype-App haben, ein reines Nutzen ohne Account und App war hier dann leider nicht möglich. Auch irgendwie unsinnig.

 

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. fyi: Ist schon lange möglich. Vor sehr vielen Monaten per Slack-Skype-Bot entdeckt gehabt. Daher, nicht „neu“.

  2. Irre ich mich, oder stand hier nicht gestern noch, dass WhatsApp bei iOS die Videotelefonie freigeschaltet hat?! Ist der Artikel wieder verschwunden?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.