Skype für Android-Smartphones mit Bild-in-Bild-Funktion

26. November 2014 Kategorie: Android, geschrieben von:

skype moto x

Kurz notiert: Skype hat ein Update auf der Android-Plattform für Smartphones spendiert bekommen, welches es euch ab sofort erlaubt, die Bild-in-Bild-Funktion zu nutzen. So könnt ihr mit eurem Gegenüber auch weiter videotelefonieren, wenn ihr die App verlassen habt – um beispielsweise Mails zu checken oder hier im Blog zu lesen. Vor einem knappen Jahr nahm diese Funktion erstmals Einzug auf Android-Tablets, ist aber nun auch auf Smartphones nutzbar. Wenn ihr in anderen Apps unterwegs seid, dann könnt ihr immer noch den Videochat in einem kleinen Bild betrachten, dieses bei Bedarf auch verschieben. Laut Changelog soll Skype auf Android nun auch performanter arbeiten, so spricht man von schnellerem Laden von Chats beim Öffnen aus einer Benachrichtigung.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25447 Artikel geschrieben.