Skype 6.0 in neuem Design für Android und iOS

3. September 2015 Kategorie: Android, iOS, Social Network, geschrieben von:

skype-for-androidSkype ist auf der mobilen Plattform nicht der beliebteste Messenger, wird ihm doch häufig nachgesagt, dass er für ein Zerren am Akku zuständig sei. Doch bei Microsoft hat man in der letzten zeit einiges dafür getan, den Messenger zu optimieren und so auf allen Plattformen für eine akzeptable Performance zu sorgen. Nun ist man ein wenig weitergegangen und hat nun mehr nicht nur unter der Haube gewerkelt, sondern auch für eine frische Optik gesorgt – zumindest auf den Plattformen Android und iOS.

skype-for-ios

Skype 6.0 ist für Android und iOS zu haben. So findet der Nutzer auf iPad und iPhone eine neue, verbesserte Navigation vor, die auch Wischgesten unterstützt. Über diese können schnell Anrufe initiiert und die Konversationsliste eingesehen werden. Ebenfalls wurde die Möglichkeit vereinfacht, Bilder, Links, Emoticons und die eigene Location zu teilen, auch fehlt die erweiterte Suche über den „Recent Tab“ nicht – hier lassen sich Nachrichten, Kontakte und Gruppen finden.

skype-for-android

Auf Seiten Android hat man ebenfalls optisch optimiert, Freunde des Material Designs werden sehen, dass da einiges getan wurde. Ihr findet dort den FAB (Floating Action Button) für die flotte Konversation in Sachen Text, Video oder Audio. Ebenfalls unter Android ist die erweiterte Suche zu finden, zudem hat Skype die ungelesenen Nachrichten besser in den Fokus gerückt, damit euch nichts entgeht.

Die aktualisierten Apps sind ab sofort über den jeweiligen Store zu beziehen – beziehungsweise zu aktualisieren.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25419 Artikel geschrieben.