Skype: 40 Millionen Nutzer auf einen Schlag

11. April 2012 Kategorie: Internet, Software & Co, geschrieben von:

Kleiner Meilenstein und Einstellen eines Rekordes bei den Jungs von Skype. Der letztes Jahr von Microsoft gekaufte Dienst durfte 40 Millionen Benutzer begrüßen. Wohlgemerkt nicht 40 Millionen Nutzer, die ein Skype-Konto haben und es nutzen, sondern 40 Millionen Nutzer, die tatsächlich und zur gleichen Zeit in das Netzwerk eingeloggt waren.

Für mich ist Skype in den letzten Jahren immer mehr zum bestimmenden Messenger geworden – gerade, wenn es um Gruppenchats und so geht oder ich mal einfach kurz mit Freunden hier und da auf der Welt mittels Video oder Sprache kommunizieren will. (via)


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25426 Artikel geschrieben.