Skype 1.6 für Windows 8 kann nun Kontakte blocken

30. März 2013 Kategorie: Windows, geschrieben von: caschy

Ja, ich weiss: es ist verwirrend. Es gibt Skype für Windows 8 und es gibt Skype für Windows 8. Das eine ist das normale Programm, welches wir seit gefühlten 100 Jahren kennen, das andere ist die Kachel-App, die noch relativ frisch ist. Letztere hat ein Update auf die Version 1.6 bekommen, welches nicht nur Performance-Steigerungen mitbringen soll, sondern zudem auch die Möglichkeit bekommt, Kontakte zu blockieren.

win8-update

Zum Blocken muss nur der Name der Person ausgewählt werden, um ein neues Chatfenster zu öffnen – dann kann man nach einem Rechtsklick in der Command-Leiste den Kontakt blocken. Ebenfalls kann über diese Funktion ein Kontakt als Spam gemeldet werden.

Download @
Windows Store
Entwickler: Skype
Preis: Kostenlos

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17422 Artikel geschrieben.