SkyDrive Pro wird zu OneDrive for Business, iOS-App aktualisiert

Aus SkyDrive für Privatkunden wurde OneDrive, die Business-Variante, SkyDrive Pro, erhielt selbstverständlich ebenfalls eine Namensänderung. Die iOS-App OneDrive for Business erhielt ein Update auf Version 1.2 und hat noch mehr im Gepäck als nur die Namensänderung. Man richtet sich mit der App nun an einen größeren Kundenkreis, erschließt damit auch die Kunden, die Share Point Online nutzen. Die iOS-App ist zusammen mit der Windows Store-App der Anfang, die weiteren Systeme werden noch kommen, ebenso das Web Interface in Office 365, das bald erscheinen soll. Außerdem arbeitet die App unter iOS 7 nun zuverlässiger. Sollte von Euch jemand SkyDrive Pro genutzt haben, findet Ihr weitere Informationen zu diesem Update un die neuen Konfigurations-Möglichkeiten im Office-Blog von Microsoft.

OneDrive_Business

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. solange es dort ein 2GB limit als dateigrösse gibt für mich völlig uninteressant. wäre auch eine interessante information gewesen die leider allzuoft fehlt

  2. Ist hier vielleicht fehl am Platz – aber da vor kurzem das SP1 für Office kam und es womöglich auch andere nervt, dass SkyDrive sich bei jedem Office Update im Kontext-Menü einwanzt… hier eine Registry-Befehl, der den Eintrag direkt wieder entfernt.

    [-HKEY_CLASSES_ROOT\AllFilesystemObjects\shell\SPFS.ContextMenu]

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.