SkyDrive-, Flickr- und Facebook-Integration aus Windows 8.1 Foto-App entfernt

3. Juli 2013 Kategorie: Windows, geschrieben von:

Ab mit den alten Zöpfen: Microsoft hat in Windows 8.1 innerhalb der Foto-App die Unterstützung entfernt, Bilder aus SkyDrive, Netzlaufwerken, Flickr und Facebook anzuzeigen. Finde ich persönlich sehr schade, wenn dies in der finalen Version von Windows 8.1 weiterhin der Fall bleiben sollte. Allerdings sieht es ganz stark danach aus, denn man wird eine funktionelle App nicht ihrer Features berauben, um diese später wieder einzubauen. Gerade diese Integration machte es in der Vergangenheit so interessant, diese App überhaupt zu nutzen.

Phot

Im Microsoft-Forum teilt man nun mit, dass die Integration der Dienste anfangs geschah, damit es überhaupt Apps gibt, die die Fotos der Dienste darstellen können. Dieses hat sich ja mittlerweile geändert und es stehen genug Apps zur Verfügung, die Bilder bei Facebook, Flickr und Co zu betrachten. Man sei auch überzeugt, dass die kommende Facebook-App für Windows 8.1 die Möglichkeit bietet, die Fotos zu genießen. Auch Flickr würde man dazu einladen, den Benutzern eine solche Lösung zu präsentieren. Sollte diese Funktion in Windows 8.1 wirklich fehlen, dann hat Microsoft seiner eigenen App jede Menge Potential entzogen.

 


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: the verge |

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25458 Artikel geschrieben.