Sky Sport App für das iPad: bis Ende 2010 Fußball kostenlos schauen

17. September 2010 Kategorie: Internet, iOS, Privates, geschrieben von:

Ich bin ja noch immer begeistert, dass ich bei dieser Special-Aktion von Sky zugeschlagen habe. Komplettes Jahr Bundesliga für monatlich 16,90 Euro, nicht dieser ganze andere Heck Meck, wo man irgendwo drei Monate für 16,90 Euro schaut und dann später mehr latzen darf. Aufgrund dieses Angebots haben sich auch einige Freunde mit Sky Bundesliga versorgt – alle happy. Nun bietet Sky auch eine kostenlos App für das iPad an, ich habe mich bisher gescheut darüber zu bloggen, da die Jungs von Sky immer nebulöse Andeutungen gemacht haben.

Erst hieß es: bis Ende September kostenlos Bundesliga bei Sky, dann bis Ende Oktober. Fand ich relativ unknorke. Nun ist raus: ihr könnt Bundesliga kostenlos auf dem iPad schauen – bis Ende 2010. Das ist anständig. Das Interessante für Nicht-Bundesliga-Abonnenten bei Sky: sie können mit der Sky App zumindest auf dem iPad Bundesliga schauen. Ohne Aufpreis.

Was heisst das faktisch? Ihr habt Sky Bundesliga im Abo, seid aber unterwegs und könnt das Spiel eurer Mannschaft nicht sehen. Also mal eben WLAN suchen und entspannt auf dem iPad Bundesliga schauen. Ist zwar nicht das megagroße Display, macht aber mehr Laune als irgendwelche Ruckelstreams aus Japan, die 20 Sekunden hinterher sind und die Qualität von herumirrenden Legoklötzen bieten. Gute und kostenlose Bundesliga-Streams sind rar…

Auch Sky-Abonnementen OHNE Bundesliga können laut Michael kostenlos Bundesliga auf dem iPad schauen:

Somit können auch Sky Kunden, die keines der Sport Pakete abonniert haben, aber ein iPad besitzen, bis Ende des Jahres alle Fußball Bundesliga und Champions League Spiele als Livestream per WLAN empfangen. Bei Abonnenten eines Sport oder Fußball Bundesliga HD-Paketes ist auch darüber hinaus der Zugang zur iPad App inklusive.

Sky hat übrigens auch noch etwas angekündigt, was mich heute morgen schon zum schmunzeln brachte:

Wie Sky-Chef Sullivan bereits ankündigte, wird Sky künftig auf seiner Sport-App für das iPad auch HD-Sender zeigen. Ende Oktober geht es damit los – zunächst sogar für alle Abonnenten.

Bei einer iPad-Auflösung von 1024×768 darf man nicht wirklich HD als einzelnes Wort (Abkürzung) stehen lassen, finde ich nicht korrekt – man sollte den Benutzern schon sagen, dass sie dort skaliertes HD erwartet. Anyway: ich hab ein super günstiges Sky Bundesliga Paket und kann irgendwo sogar im WLAN Bundesliga schauen, wenn ich mal nicht zuhause bin. Alternativ könnte ich ja auch einem Freund ohne Sky Bundesliga mein iPad leihen 😉

Falls Sky-Kunde und iPad-Besitzer das auch mal ausprobieren möchte – die Sky iPad App ist kostenlos im AppStore zu haben.

Sky


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25473 Artikel geschrieben.