Sky Snap: Online-Videothek kommt auch für Android-Geräte

12. Dezember 2013 Kategorie: Internet, geschrieben von:

Über das neue Streaming-Angebot von Sky berichteten wir bereits heute morgen schon. Bei Sky Snap handelt es sich um eine Online-Videothek, die Zugriff auf Serien und Spielfilme ermöglicht. Kostet für Sky-Kunden 4,90 Euro im Monat, Nicht-Sky-Kunden zahlen für den Zugriff monatlich 9,90 Euro. Empfangbar ist Sky Snap derzeit auf Samsung Smart TVs, im Web und auf dem iPad. Doch Sky Snap wird auch für Android-Geräte erscheinen.

SNAP_sv_HiRES_300dpi_241013

Das Problem an der Sache? Wie auch bei der Sky News-App unterstützt man hier erst einmal den Partner Samsung. Sport-App nur für Samsung-Smartphones auf Basis von Android, Sky Snap nur auf Smart TV-Geräten von Samsung (im Rahmen der erweiterten Partnerschaft ist Snap exklusiv für Samsung Smart TVs bis Ende 2014 verfügbar) und Sky Snap ebenfalls bald nur auf Samsung Galaxy-Geräten. Und wer weiss – ich könnte darauf wetten, dass Sky Go auch irgendwann einmal vorab für Samsung Galaxy-Geräte erscheint. Wann genau die Android-App für Galaxy-Geräte verfügbar sein wird, wurde nicht kommuniziert. Die Aussage ist momentan: „Alle Filme und Serien lassen sich bequem über das Web, mit dem iPad oder auf Samsung Smart TVs abrufen – in Kürze auch mit dem iPhone. Samsung Galaxy Produkte sowie weitere Plattformen und Geräte folgen“


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25480 Artikel geschrieben.