Sky produziert neue Bundesliga Collection aus 52 Jahren Fußball-Archivmaterial

18. September 2015 Kategorie: Internet, geschrieben von:

Artikel_SkyWir befinden uns mittlerweile im 52. Jahr nach der Gründung der Fußball-Bundesliga. Heute ist sie eine der respektiertesten Fußball-Ligen der Welt und jährlich ein mehrstelliges Millionengeschäft. Während dieser 52 Jahre sind insgesamt satte 65.000 Stunden Aufnahmematerial archiviert worden, die bei der DFL „Deutsche Fußball Liga“ im Keller liegen. Wäre doch zu schade, das gesamte Material dort verstauben zu lassen. Das hat sich der Pay TV Anbieter Sky ebenfalls gedacht und nimmt nun ausgewählte Highlights des vergangenen halben Fußball-Jahrhunderts in eine Bundesliga Collection bei Sky Go und Sky Anytime auf.

Für diese Rubrik werden eigene Formate produziert, welche die schönsten Tore, die größten Spiele und die größten Legenden der Bundesliga-Geschichte präsentieren sollen. Insgesamt werden 160 Filme für die Bundesliga Collection produziert, wovon rund ein Drittel ab sofort auf Abruf zur Verfügung stehen soll. Die Filme haben jeweils eine Länge von 15, 30, 45 oder 60 Minuten. Für Sky Abonnenten ist die Bundesliga Collection natürlich kostenlos. Nutzer der Sky Go App können zusätzlich die Inhalte für unterwegs herunterladen.

Sky Logo


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Nerdlicht in einer dieser hippen Startup-Städte vor Anker. Macht was mit Medien…

Auch bei den üblichen Kandidaten des sozialen Interwebs auffindbar: Google+, Twitter, Xing,
LinkedIn und
Instagram.
PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Pascal hat bereits 940 Artikel geschrieben.