Sky Online TV Box: Ab sofort auch ARTE und ZDF verfügbar

12. August 2016 Kategorie: Streaming, geschrieben von: caschy

sky artikelEs soll sie geben: Die Menschen, die nicht immer zum Smart TV greifen, oder Apple TV, Fire TV, NVIDIA Shield TV und Co in der Bude haben. Vielen reicht vielleicht das klassische TV-Angebot, wiederum andere erweitern dieses um Sky. Nutzer der Sky Online TV Box haben auf der Box nicht nur das Sky-Angebot zur Verfügung, sondern auch ein paar Apps. Die Sky Online TV Box wurde im Rahmen einer strategischen Partnerschaft mit dem Anbieter Roku entwickelt und verwandelt damit einen vielleicht nicht smarten TV in einen halbwegs smarten. Neu ist jetzt die Unterstützung der ARTE- und ZDF-Mediathek.

Bildschirmfoto 2016-08-12 um 10.14.18

Die Mediathek des europäischen Kultursenders ARTE bietet Besitzern der Sky Online TV Box die Möglichkeit, Dokumentarfilme, Spielfilme, Serien und Konzerte bis zu 90 Tage nach der TV-Ausstrahlung zu sehen – in HD. In der ZDF-Mediathek warten rund 35.000 Videos auf den Abruf. Für die meisten unserer Leser ist das Angebot der ganzen Mediatheken vielleicht ein alter Hut, eben weil diese schon auf vielen anderen Plattformen zu finden ist.

Die Sky Online TV Box, die schon Ende 2014 vorgestellt wurde, hat diese beiden Mediatheken erst jetzt bekommen. Da weiss man als Nutzer wahrscheinlich ganz flott, wie sinnvoll es ist, auf zeitnahes Einpflegen von Inhalten zu warten. Aus diesem Grunde würde ich da immer zu anderen Anbietern greifen. Nichts ist schlimmer als eine Box, die niemals oder nur nach ewiger Wartezeit selbstverständlich wirkende Mediatheken bekommt.



Werbung: Drohne, GoPro & Oculus Rift: Instaffo.com verlost coole Gadgets Zur Infoseite.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22507 Artikel geschrieben.