Sky Go: Bundesliga auf Sky und Sky Sport News HD über 3G und LTE

Neues von Sky. Ab der neuen Saison 2013 / 2014 wird Sky Go ausgebaut. Bislang war es nicht möglich, die einzelnen Spiele via 3G oder LTE zu sehen, stattdessen musste man auf WLAN zurückgreifen. Jetzt können Interessierte bei sämtlichen Live-Spielen der Bundesliga und 2. Bundesliga auch über das Mobilfunknetz (3G/4G) auf dem iPad, iPhone und iPod touch schauen.

SkyGo iPhone

Neben der bereits bestehenden Möglichkeit über WLAN/Breitband für Web, iPad, iPhone, iPod touch und die Xbox 360. Zudem wird Sky Sport News HD mit allen Sporthighlights ebenfalls über 3G/4G verfügbar sein.

[werbung]

Des Weiteren steht das Sky Sport News HD Datencenter für alle Informationen und Hintergrundberichte zur Bundesliga, 2. Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Europa League, dem DFB-Pokal und Co nun auch auf dem iPhone und iPod touch bereit.

Ob ihr allerdings wirklich Fußball via 3G oder LTE schaut, solltet ihr euch gut überlegen. Im Netz finden sich Berichte, dass circa 10 Minuten Sport-Übertragung 100 Megabyte Volumen benötigen. Menschen mit kleinerem Volumenvertrag sollten da auf jeden Fall die Augen aufhalten und nicht ihr Daten-Budget unüberlegt verbrauchen. Und Android-Nutzer? Die schauen natürlich weiterhin in die Röhre – kein Sky Go in Sicht.

Im Übrigen gibt es auch Neuerungen für Sky-Nutzer über Kabel Deutschland: Ab heute können sie mit Sky Go von unterwegs ihren Sky+ Festplattenreceiver programmieren. Per Knopfdruck lässt sich die gewünschte Sendung über die Mobile Record Funktion über Sky Go im Web, mit dem iPad, iPhone oder iPod touch aufnehmen. Die Sendung steht dann zu Hause im persönlichen Archiv des Sky+ Festplattenreceivers bereit und kann jederzeit abgerufen werden.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

13 Kommentare

  1. Die Hängepartie auf Android war für mich einer der Gründe zu kündigen. Es ist einfach schwach, dass weder im Live-Bereich, noch in Sachen TV-Guide / mobile Aufnahme-Programmierung irgendetwas kommt.

  2. Ich warte immer noch auf die „Go“ App von Entertain, die die Telekom auch schon letzen Herbst angekündigt hat.. *seufz*
    (Man kann alle Sky-Pakete seit heute übrigens wieder mit Entertain empfangen.. ob damit Sky Go funkitoniert?

  3. Ich weiß noch wie ich am Anfang lächerln musste, dass es kein Sky Go für Android gibt. Ich dachte: pah das SGS 2 ist schnell genug, um den Flash Stream aus der Webvariante abzuspielen. Tja mittlerweile, weiß ich, dass das Silverlight ist und nicht Flash. Dumm gelaufen.

    Auch, wenn ich eine SkyGo App wirklich wünschenswert finde, meistens ist dann doch auch ein Laptop oder PC in Reichweite, wenn SkyGo benötigt wird.

  4. In England gibt es doch schon eine Android App für Sky Go. Ich weiss nicht welche Knebelverträge die mit Apple eingegangen sind, dass man hier keine Android App einführen darf. Unglaublich in der heutigen Zeit. Als wenn der Bäcker von nebenan seine Brötchen nur an Männer verkauft.

  5. Die Problematik bei Android ist in dem offenen System begründet. Dieses erschwert oder verhindert gar DRM-änliche Implementierungen. Zu solchen ist Sky teilweise lizenzrechtlich gezwungen und im Rahmen von HTML5 wird das Thema gerade erst kontrovers diskutiert. Apple hat eine 256-bit AES-Hardwareverschlüsselung von Anfang an in seinem Streaming-Protokoll vorgesehen und liefert diesbezüglich auch Serverkomponenten, die sogar ständig wechselnde Keys ermöglichen. Das Ganze ist recht einfach zu implementieren, da der interne Player z.B. automatisch nach dem Key fragt und man hierfür auch gesonderte https-Adressen einfach in der Playlist angeben kann. Ansonsten bleibt halt nur eine proprietäre Technologie wie Flash oder Silverlight und damit haben sie halt mobil so ihre Probleme.

  6. @Dirk:
    hat SkyUK nicht das selbe Problem? Da gibt es ja auch eine Android App.
    Und es erklärt auch nicht, wieso nicht an einem Programm-Guide gearbeitet wird, über den man mobil die Aufnahmen anlegen kann.

  7. Da lob ich mir VDR mit istreamdev!

  8. Die Apps bieten jetzt auch ALLE Spiele in HD!

  9. Weiß jemand, ob man mit SkyGo zukünftig auch Airplay in Bild und Ton nutzen kann?

  10. @Basti: Irgendwie wohl schon. Der Teufel steckt aber bekanntlich im Detail. Die Schweizer konnten ja z.B. schon immer munter Live-TV inkl.Serieninhalten streamen, was in DE teilweise immer noch scheitert. Die Aussage hatte ich in der Tat von einem mit der Materie involvierten Mitarbeiter bekommen, der dieses als ein sehr großes und wohl auch einziges Problem beschrieb. So wird unter iOS z.B. die Ausgabe an einen externen Bildschirm (Airplay und VGA/HDMI-Adapter) unterbunden, was eventuell auch nicht so ganz einfach sein sollte.

  11. @deion
    nein, kein airplay…ist gesperrt. deswegen haben die apps auch HD und per pc/laptop kein HD, den am pc kann man das signal an den tv weitergeben… sky möchte aber kein hd per skygo aufm tv, daher nur per apps das HD signal.

  12. alle die nach einer android app schreien…wenn sie kommt, dann werden nur stück für stück einige geräte unterstützt. DIE app für android wird es nicht geben.

  13. Bundesliga Nachrichten says:

    Mich erschreckt das Gerücht, dass 10 Minuten Stream ca. 100 Megabyte Volumen auslösen. Ich denke, man könnte es besser lösen.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.