Sky Go für Android in den nächsten Wochen

31. Oktober 2014 Kategorie: Android, Mobile, geschrieben von:

Die Überschrift wird manchen vielleicht ein Flashback bereiten. Sky Go für Android in den nächsten Wochen – die Aussage hört man nun ja nicht zum ersten Mal. Aber: ich habe zum ersten Mal eine Bestätigung seitens Sky erhalten. Gestern stellte Sky sein neues Angebot vor, entkoppelt von irgendwelchen Jahres-Abos.

Bildschirmfoto 2014-10-31 um 11.43.16

Sky Online, so der Name des Ganzen, scheint nicht besonders gut bei den technisch affinen Menschen anzukommen, wirft man einen Blick in die Kommentare. Preis, Umfang und die SD-Qualität, alles Punkte, die bemängelt werden. Für Freude dürfte da sicherlich das kommende Sky Go für Android sorgen.

Auf dem gestrigen Event in München ergriff Sky-CEO Brian Sullivan das Wort und kündigte die Android-Version an „Vielleicht noch nicht nächste Woche, aber in zwei bis drei Wochen ist es dann hoffentlich soweit.“. Inside-Handy berichtet, dass man sich die App schon anschauen konnte.

Sie lief auf einem Nexus 5 und soll wohl auch auf einem Nexus 6 oder dem Tablet Nexus 7 laufen. Geräte unter fünf Zoll bereiten anscheinend noch etwas Schwierigkeiten, wie es heißt. Wie viele Android-Geräte zum Start mit der Sky Go-App zusammenarbeiten werden, ist nicht bekannt.

Aufgrund der Berichterstattung habe ich, wie bereits erwähnt, noch einmal meine Kontakte bei Sky befragt, diese bestätigten die Aussagen des CEOs. Wurde auch Zeit.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25477 Artikel geschrieben.