Sky Deutschland und Deutsche Telekom schließen Kooperation

4. Januar 2013 Kategorie: Internet, geschrieben von: caschy

Wer hätte das gedacht? Es stand ja mal im Raum, dass Telekom und Sky getrennte Wege gehen, nun dürfen Entertain-Kunden aufatmen, das Sky-Programm wird auch ins Entertain-Netz eingespeist. So teilt man mit, dass das komplette Sky Angebot ab Sommer 2013 für Telekom Entertain IPTV-Kunden verfügbar ist. Dieses beinhaltet Sky Fußball Bundesliga und Sky Sport mit allen großen Fußballübertragungen wie der Fußball Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Europa League und DFB Pokal nebst Sky Welt, Sky Film und das gesamte Sky HD Angebot.

skytkom

Zu den 3 Millionen Sky-Kunden in Deutschland werden sich zukünftig also auch diejenigen gesellen, die bislang Liga Total im Rahmen des Entertain-Pakets gebucht haben – aktuell etwa 150.000 Fußball-Fans in Deutschland. Dieser Deal ist übrigens keineswegs neu, sondern wurde bereits im Mai 2012 zu großen Teilen in trockene Tücher gebracht. Circa ne halbe Milliarde Euro pro Jahr – das löhnt Sky dafür, dass man exklusiv die Bundesliga übertragen darf.

***Das könnte dich auch interessieren***

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Neuerdings wieder mit persönlichem Blog. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Carsten hat bereits 20046 Artikel geschrieben.