Skitch: Screenshot-Tool bekommt FTP-Upload und andere Funktionen wieder zurück

Zur Abendstunde noch einmal eben ein Hinweis an die Skitch-Nutzer, die gejammert hatten, dass viele Funktionen in der neuen Version 2 weggefallen sind. Man hat auf das Feedback der Benutzer gehört und ordentlich gearbeitet, damit man noch vor Weihnachten das neue, alte Skitch an die Benutzer ausrollen kann. Die Neuerungen der Version in Kurzform?

Skitch 2.0.3

Selbst definierte Farben und Pinseldicke. Screenshots noch Ablauf von x Sekunden. Mehr Optionen zum Teilen der Bilder, inklusive Direktlink zum Bild. Auch ist schnelles Sharen per Facebook und Twitter möglich. Auch wieder da: der von vielen zurück geforderte FTP-Upload. Bilder landen also wieder ganz entspannt auf dem eigenen Server. Mehr Infos und Download: Skitch.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

8 Kommentare

  1. noch immer keine Multimonitor Unterstützung -> immernoch unbrauchbar, leider!

  2. Skitch? Danke für den Tipp, Casschy. Nutze privat eigentlich Pickpic und die Kollegen fahren auf Snipping tool plus oder Greenshot ab.

    Aber man kann es sich ja mal angucken…

    Wäre was für die Feiertage…..

  3. Ooops, grade gesehen, Hinweis is ja für’n mac.
    Wer lesen kann, is besser dran 🙂

  4. Die fehlende Multimonitorunterstützung hindert mich leider auch an einer Installation 🙁

  5. Hi, gerade auf 2.0.3 upgedatet. Aber ich habe die Funktion mit dem FTP nicht? Bei mir laedt er immer noch direkt zu Evernote. Auch schon in den Einstellungen geschaut!

  6. Finde das neue Update von Skitch einfach nur nervig. Früher konnte man mit 3 Klicks ein Foto machen und jemanden per Link schicken. Heute sind gefühlte 8 Klicks nötig und man muss teilweise sogar noch länger auf Dinge warten, wie z.B. Link freischalten bei Evernote.

  7. @steven: 1000 merci 🙂

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.