Skitch mit besserem Modus für Retina-Displays

13. Dezember 2013 Kategorie: Apple, geschrieben von:

Nischen-News: Skitch, das Screenshot-Tool, welches mittlerweile zu Evernote gehört – und zu meiner Grundausstattung, hat heute Verbesserungen erfahren. Skitch bietet es nun Nutzern mit Retina-Displays an, die Screenshots in geringerer Pixeldichte zu speichern. Mache ich einen Fullscreen-Screenshot, so hat dieser 2880 x 1800 Pixel bei 144 PPI. Für gewöhnlich braucht man diese PPI-Zahl nicht und deswegen kann man nun beim Export einstellen, dass der Hi-Res-Modus nicht benutzt wird. Das spart Platz und beim Upload auch Zeit und Bandbreite. Die neue Skitch-Version ist ab sofort kostenlos im App Store zu finden.

Skitch


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: evernote |

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25464 Artikel geschrieben.