Skitch für Windows ist da

26. Oktober 2012 Kategorie: Windows, geschrieben von: caschy

Der regelmäßige Leser dürfte schon das eine oder andere Mal über die Begrifflichkeit Skitch gestolpert sein. Skitch ist seit Anfang meiner Mac-Nutzung mein Screenshot-Tool. Die Software wurde dann seinerzeit von Evernote aufgekauft, kann aber weiter separat und kostenlos genutzt werden.

Skitch nutze ich als Blooger ganz gerne, weil es einfache, schnelle Funktionen bietet: Pfeile, Hervorhebungen, Verpixelungen und Co, dazu die Möglichkeit, Screenshots direkt mit anderen im Netz zu teilen (via Evernote-Account). Kleines Tool, welches ihr mal ausprobieren solltet, wenn ihr vielleicht Alternativen zu PicPick und Co sucht. Übrigens: Skitch gibt es nicht nur für den Windows 8-Desktop, sondern auch für die neue Oberfläche von Windows, also als Windows 8-App. Skitch für Windows 8 bekommt ihr hier.



Werbung: Drohne, GoPro & Oculus Rift: Instaffo.com verlost coole Gadgets Zur Infoseite.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22497 Artikel geschrieben.