Site44 macht Dropbox-Ordner zu einer Webseite

8. Oktober 2012 Kategorie: Internet, geschrieben von:

Site44 heißt der Dienst, der sich aufgemacht hat, einen Dropbox-Ordner zu einer Webseite zu machen. Zugegeben: weder spektakulär, noch neu – gab es meines Wissens schon ein paar Mal. Was macht der Dienst? Ganz einfach: nach der Autorisation legt Seite44 einen Unterordner im Ordner Apps eurer Dropbox an. In diesem könnt ihr nun lustig HTML-Dateien erstellen, quasi eine ganze Webseite mit Unterseiten aufbauen.

Muss allerdings alles auf HTML basieren, andere Dinge sind nicht möglich. Ist also eher Spielerei als super nützlicher Dienst, man macht eine HTML-Seite mit Dropbox-Dateien halt unter einer Adresse im Still von DeinName.site44.com verfügbar. Wie der Spaß funktioniert, ist in dem kurzen Video zu sehen.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25459 Artikel geschrieben.