simfy: Musik online, kostenlos und legal

5. Mai 2010 Kategorie: Internet, geschrieben von:

Ich liebe ja eigentlich Spotify. Aber wie das so ist: ohne Tricks kann man den Dienst in Deutschland nicht nutzen. Deswegen gestern Abend mal das relativ frische simfy angetestet (hier mein Profil), welches sich anschickt, der neue Player im Markt der legalen Musik-Streamingdienste zu werden. Momentan kann man die Musik nur via Webseite hören, aber eine Desktop-App ist laut simfy in der Mache. Wollen wir mal hoffen, dass diese kostenlos sein wird.

Man wirbt bei simfy mit 6,2 Millionen lizensierter Songs, von denen bereits 36% verfügbar sind. Jeden Tag kommen Tausende Tracks hinzu, die man kostenlos online hören kann. Der Benutzer kann ganz easy Musik online hören und diese in eigene Playlisten einsortieren. Premium-Kunden können ihre Playlisten auf ihren mobilen Geräten synchronisieren und dort hören. Naja, kommt für mich dank Home Office eher weniger infrage 🙂

Ansonsten muss ich sagen: die Qualität ist gut, alles läuft (bisher) fehlerfrei. Bin mal gespannt wie der Spaß aussieht, wenn nach einer Woche das kostenfreie „Test-Premium-Paket“ verfällt. Man weiss ja nicht, wie es dann mit Bandbreiten für Kostenlos-User aussieht…

Auch eine meiner favorisierten Bands ist bei simfy mit am Start und dudelt hier gerade, während ich diesen Beitrag schreibe:

Wer eher der Chart-Honk ist, der wird auch fündig: auf der Startseite findet ihr immer die aktuellen US-, Deutschland- uns simfy-Charts.

Ich bin gespannt, wie sich der Dienst aus deutschen Landen entwickelt und bleibe für euch am Ball. Falls ihr simfy schon ausprobiert habt – wie ist eure Meinung dazu?


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25426 Artikel geschrieben.