Signal Messenger veröffentlicht Beta von Signal Desktop für Chrome – zunächst Android-only

3. Dezember 2015 Kategorie: Android, Internet, geschrieben von: Pascal Wuttke

Artikel_Signal MessengerKurz notiert: Die Messenger-Lösung Signal dürfte einigen Lesern hier ein Begriff sein. Im Januar 2015 aus einer Verschmelzung von TextSecure und RedPhone entstanden, mauserte sich der sichere Messenger von Open Whisper Systems sowohl unter iOS als auch Android schnell zu einer beliebten Nachrichten-App unter den Nutzern. Nun wollen die Entwickler den nächsten Schritt gehen und geben bekannt, dass man eine Beta-Version von Signal Desktop veröffentlicht hat. Diese wird zunächst als Chome-App erhältlich sein, die quasi als Spiegel für die Android-App gilt. Aktuell sind leider auch nur Android-Geräte mit der Chrome-App kompatibel. Wann eine iOS-Version erhältlich sein wird, geben die Entwickler leider noch nicht bekannt.

signal-desktop-fred


Über den Autor: Pascal Wuttke

Nerdlicht in einer dieser hippen Startup-Städte vor Anker. Macht was mit Medien... Auch bei den üblichen Kandidaten des sozialen Interwebs auffindbar: Google+, Twitter, Xing, LinkedIn und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Pascal hat bereits 940 Artikel geschrieben.