Sieben Apps zum Muttertag gratis

10. Mai 2015 Kategorie: Android, iOS, geschrieben von:

Heute ist Muttertag. Jede Menge gröhlender Mütter mit Bollerwagen und Bier ziehen an unseren Häusern vorbei….ach ne, das war ja was anderes. Zum Muttertag verschenkt die Kigorosa UG ihre Apps, die sich an junge Mütter und Väter wenden. Die App sind zu haben für Android und iOS, während sie bei iOS komplett kostenlos angeboten werden, hat man bei Android nach eigenen Aussagen „nur“ reduziert, da der Play Store noch immer kein kostenloses App-Angebot erlaubt, wenn der Entwickler plant, den Preis hinterher wieder anzuheben. So werden jeweils 60 Cent für die Pro-Versionen der Apps fällig.

screen640x640

Während man bei iOS rund 15 Euro spart, wenn man sich alle Apps greift, so sind es bei Android zumindest knapp 7 Euro. Zur Qualität der Apps kann ich nicht wirklich etwas sagen. Sicherlich ist es nicht verkehrt, einen Ratgeber am Start zu haben, der Informationen über Vergiftungen und Gefahren bereithält – und auch mit Hausmittel-Infos und sogar Apps für korrekte Babymassage kann ich gut leben. Ob man allerdings eine App für Bachblüten benötigt, das darf jeder Elternteil für sich entscheiden – ich halte das für völligen Quatsch. Schaut euch dennoch die Apps an, vielleicht ist ja etwas für euch dabei – wenn es schon nicht die Apps für junge Väter und Mütter sind, dann vielleicht die Checklisten-App für die Schwangerschaft. Kann ja noch alles kommen 😉

Beachtet bitte bei diesem Beitrag: Hierbei handelt es sich um ein Angebot, welches zum Zeitpunkt der Veröffentlichung kostenlos war. Lest ihr diesen Beitrag später, so kann es sein, dass die App wieder kostenpflichtig ist.

Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25419 Artikel geschrieben.