Sicherer E-Mail-Anbieter Lavabit schließt

9. August 2013 Kategorie: Backup & Security, Internet, geschrieben von: caschy

“I have been forced to make a difficult decision: to become complicit in crimes against the American people or walk away from nearly ten years of hard work by shutting down Lavabit.” Da sag doch noch jemand, dass es keine Menschen mehr gibt, die über ein Rückgrat verfügen. Lavabit war ein Anbieter eines E-Mail-Dienstes mit circa 350.000 Benutzern.

nsa

Ein Dienst, der die Privatsphäre seiner Benutzer respektierte, auf dessen Agenda die Sicherheit ganz oben stand. Whistleblower Edward Snowden nutzte angeblich auch diesen Dienst. Wohl auch ein Grund, warum der Dienst Anfragen von US-Behörden bekam. Und so liest sich der Text über die Schließung wie eine Entscheidung – aufrecht bleiben oder die eigenen Benutzer durch Behörden bespitzeln lassen. Ladar Levison ist der Gründer von Lavabit, der die oben zu lesenden Zeilen schrieb. Ich verneige mich und hoffe, dass dieser Schlag Mensch nicht ausstirbt.


Vielen Dank für das Lesen dieses Blogs! Wenn ihr uns unterstützen wollt, dann schaut euch auch den HP Konfigurator an, welcher auf einer separaten Unterseite geschaltet wurde: HP Konfigurator. Außerdem haben wir noch Informationen über das HP ElitePad 1000 G2 und dieses verlosen wir auch!

Quelle: reddit |
Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17929 Artikel geschrieben.