Shutdown: iOS-App zum Herunterfahren von OS X, Synology und Linux

5. März 2014 Kategorie: Apple, iOS, Linux, Windows, geschrieben von:

Der Niklas hat mich angeschrieben. Leser dieses Blogs und 18-jähriger Entwickler. Er hat eine recht nischige App veröffentlicht, die dennoch für den einen oder anderen vielleicht interessant ist: Shutdown. Was macht die 89 Cent teure App? Rechner herunterfahren. Hier wird via aktiviertem SSH vom iPhone aus der Shutdown an OS X, Linux oder ein Synology-NAS gesendet, ebenfalls ist in der App einstellbar, ob der Shutdown direkt beim Start der App ausgeführt werden soll. Um den Shutdown zu erledigen, muss auf den Zielgeräten SSH aktiviert sein. Wünsche für die App kann man direkt an Niklas senden, der ist auch bei Twitter unterwegs.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25436 Artikel geschrieben.