Shumway soll Adobe Flash Player in Firefox ablösen, in Version 27 bereits integriert

4. Oktober 2013 Kategorie: Firefox & Thunderbird, geschrieben von:

Langsam wird es eng für Adobes Flash Player. In den Firefox 27 Nightly-Builds kommt erstmals der HTML5 Flash Player „Shumway“ zum Einsatz. Shumway ist allerdings per Default deaktiviert, da der Player noch sehr instabil läuft. Die Flash Player-Alternative ist derzeit noch in einem experimentellen Stadium, soll langfristig aber eine effiziente und sichere Alternative werden, um SWF-Dateien darstellen zu können.

3_snag-0002

Um Shumway in Firefox 27 Nightly zu nutzen, benötigt man natürlich erst einmal den aktuellen Nightly-Build des Browsers. In about:config müsst Ihr dann den Eintrag shumway.disabled finden und auf false setzen. Im Anschluss noch in den Einstellungen der Add-Ons Flash deaktivieren.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: Neowin |

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9407 Artikel geschrieben.