Shrink O’Matic – Bilder umwandeln und verkleinern

15. April 2009 Kategorie: Apple, geschrieben von:

Es gibt Dutzende Tools um Bilder in JPG, PNG oder GIF umzuwandeln. Die gleiche Menge an Tools gibt es sicherlich auch um Bilder in großen Mengen zu verkleinern. Deshalb findet ihr hier im Blog auch eine Unmenge an Programmen die oftmals nicht sehr unterschiedlich sind – aber Alternativen sind immer wichtig – schließlich könnte irgendwann ein Programm nicht mehr weiterentwickelt werden – und da möchte ich zumindest Alternativen kennen. Hier mal wieder ein Programm aus der Abteilung: „mal eben schnell und einfach Bilder umwandeln & verkleinern – möglichst einfach“:

Shrink O_Matic.jpg

Shrink O’Matic ist wie ImageSizer eine schnell installierte Anwendung die auf Adobe AIR basiert. Viele Einstellungsmöglichkeiten gibt es nicht – was auch Anfängern die Bedienung ermöglichen soll:

Shrink O_Matic2.jpg

Wie ihr seht: Ausgabegröße in Maßen oder prozentual, Ausgabename, -format und -qualität. Nicht mehr – nicht weniger. Aber das langt. Dinge wie ich sie mag – einfach aber funktionell. Ohne 1000 Schaltflächen.

Ach ja – Dank Adobe AIR lauffähig unter Windows, Mac OS X und Linux.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25447 Artikel geschrieben.