Shazam für Windows Phone 8 erhält Redesign

Knapp eine Woche ist das Shazam Update für das iPad her, nun kommen auch Nutzer von Windows Phone 8 in den Genuss eines Redesigns der App. Neben drei Live Tiles bekam das User Interface einen Neuanstrich und das Taggen von Musik soll beschleunigt worden sein.

shazamwp8
Mit den neuen Live Tiles sieht man, was man zuletzt getaggt hat, die drei beliebtesten Tags in der Umgebung und man kann direkt vom Startscreen aus taggen, also Lieder erkennen. Den Screenshots nach zu urteilen, sieht die App sehr aufgeräumt aus, nicht so verspielt wie auf anderen Plattformen. Nutzt Ihr Shazam auf Windows Phone oder habt Ihr bessere Alternativen?

[werbung] [appbox windowsphone 2f8d5271-2b81-e011-986b-78e7d1fa76f8]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

8 Kommentare

  1. Ich nutze den integrierten Tag-Dienst. Die kostenlose Variante unterstützt ja leider nur 5 Tags pro Monat (?), ich will nichts bezahlen. Da lieber einmal auf den Suchen-Knopf, auf das Musikzeichen und los gehts.

  2. Sascha Ostermaier says:

    @Mika: Aus dem WP 8 Store: „Das Tagging ist nicht begrenzt. Sie können Shazam verwenden, solange Sie möchten.“ Weiß nicht, ob das neu ist.

  3. Angeblich hat man unbegrenzte Tags (http://bit.ly/177nwk3). Nutze aber bisher und weiterhin die Bing Suche.

  4. Mist, da war jemand schneller als ich 😀

  5. Sascha Ostermaier says:

    @Marcel: Ich hab ja auch Heimvorteil. 😉

  6. Danke für diesen Beitrag !

  7. Hab mich wohl vertan. Zu WP7-Zeiten war Shazam aber begrenzt, daher bin ich zum Gewohnheitstier mit der integrierten geworden ;))

  8. Direktes Taggen über ein Live-Tile ging übrigens schon immer mit Shazam (Encore). Ansonsten gutes Update, auch wenn es kein Update sondern eine komplett neue App ist.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.