Sharp greift mit neuen Smartphones 2018 in Europa an

Sharp wird mit neuen Smartphones auch wieder auf dem europäischen Markt angreifen. Dies gab der Hersteller im Rahmen der IFA 2017 in Berlin bekannt. Geplant ist der Marktstart im kommenden Jahr, konkret will man auf dem Mobile World Congress im Februar 2018 neue Geräte vorstellen. Sharp ist sicherlich den technisch Affinen kein Unbekannter, gerade in der Display-Technologie hat man sich in vielen Jahren einen Namen gemacht. Konkret wird Sharp dann sicherlich auf die eigenen IGZO-Displays setzen.

IGZO ist die Abkürzung für Indium, Gallium, Zink und Sauerstoff (Oxygen) – den Hauptkomponenten von SHARPs jahrzehntelanger Forschung und Entwicklung in der Halbleitertechnik. Die wichtigsten Eigenschaften der IGZO-Displays sind die Miniaturisierung von Transistoren und eine höhere Leitfähigkeit. Diese komplexen technischen Eigenschaften sollen laut Sharp sichtbare und nachvollziehbare Kundenvorteile in den Bereichen Design, Auflösung, Bildqualität und Energieeffizienz bringen.

Zudem sind die Displays in der Lage, die leichtesten Touch-Eingaben zu registrieren und zu verarbeiten, selbst bei nassen Displays. IGZO-Displays unterstützten native Bildwiederholraten von bis zu 120 Hertz für klare Bewegungsdarstellung. Wer sich noch auf der IFA rumtreibt, der kann sich die entsprechenden Demos anschauen. Auch in Sachen Kameramodulen hat man eigene Lösungen auf der IFA am Start. Hier zeigte man ein Kameramodul mit der Auflösung von 22,6 Megapixeln.

Die Linse mit einem Ultraweitwinkel von 22mm/F1.9 liefert laut Sharp hochqualitative Fotos und Videos. Eine spezielle Anti-Blur-Technologie verbessert Fotos und Videos vor allem in schwierigen Lichtsituationen. Frontkameras mit 16,3 Megapixeln Auflösung ermöglichen perfekte Selfies. Dank 23mm-Weitwinkel können deutlich mehr Personen in einer Aufnahme erfasst werden. Dann schauen wir mal auf den Mobile World Congress und hoffen, dass man sich nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt hat. Übrigens: Sharp fertigt nicht selber, sondern hat sich als Partner Foxconn an die Seite geholt. Hier im Beitrag seht ihr übrigens das aktuelle Sharp Aquos S2.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Baugleich mit dem Essential Phone? Oder nur ein look-a-like?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.