SHAREit: Teilt Daten in Windeseile zwischen verschiedenen Geräten

2. März 2014 Kategorie: Android, Mobile, geschrieben von:

SHAREIt ist ein kleines und kostenloses Android-Tool von Lenovo, welches man vielleicht mal im Hinterkopf behalten kann. Es kann Daten von einem auf das andere Smartphone bringen, hierbei setzt man auf WiFi Direct, man benötigt also weder Bluetooth, noch bestehenden Hotspot oder bestehende Internetverbindung.

shareit main

Eines der Geräte spannt einen Hotspot auf, zu dem sich das andere Gerät verbindet. Teilnehmende Geräte (bis zu fünf) werden in einer Übersicht dargestellt, so wie es bei Apples AirDrop, NitroShare oder Filedrop der Fall ist. In einer sehr aufgeräumten Oberfläche lassen sich sortiert nach Media-Typen Dateien aussuchen, die an das andere Gerät gesandt werden können, alternativ können auch APK-Dateien oder komplette Ordner aus der Hierarchie schnell an andere Geräte geschickt werden.

shareit2

SHAREit ist darüber hinaus nicht auf Lenovo Geräte oder das Android Betriebssystem beschränkt – der schnelle Datentransfer ist auch iOS-Geräten sowie Windows Computern möglich, zumindest hat dies Lenovo auf dem Mobile World Congress 2014 angekündigt, voraussichtlich im April 2014 soll es soweit sein.

shareit

SHAREit - Transfer & Share
SHAREit - Transfer & Share
  • SHAREit - Transfer & Share Screenshot
  • SHAREit - Transfer & Share Screenshot
  • SHAREit - Transfer & Share Screenshot
  • SHAREit - Transfer & Share Screenshot
  • SHAREit - Transfer & Share Screenshot

Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25484 Artikel geschrieben.