Shamu könnte ein 5,9 Zoll Nexus-Smartphone von Google und Motorola sein

27. Juli 2014 Kategorie: Android, Google, Hardware, geschrieben von:

Kommt nun noch ein Nexus-Smartphone oder nicht? Eigentlich besagen Gerüchte ja, dass die Nexus-Reihe durch Android Silver abgelöst wird. Mit dem vermuteten HTC Volantis und dem jetzt in Erscheinung tretenden Motorola Shamu, scheint dies aber gar nicht so klar, bei beiden Geräten könnte es sich nämlich um Nexus-Geräte handeln. Angeblich arbeitet Google mit Motorola an dem Smartphone mit Codenamen Shamu. Es soll sich hierbei um ein Gerät mit 5,9 Zoll Display handeln, also wieder eine Nummer größer als der Vorgänger.

Shamu_debug

Allerdings berichtet Android Police, denen der Tipp zu Shamu zugespielt wurde, auch davon, dass Shamu bei verschiedenen Providern in den USA und weltweit gefeatured werden soll. Android Silver wird nachgesagt, dass es vor allem über Provider vermarktet werden soll, insofern würde es auch passen, wenn Shamu ein Android Silver Gerät werden würde.

Es gibt bisher kein Bild und auch keine weiteren Spezifikationen des Gerätes, einen Hinweis auf die Existenz des Smartphones liefert ein Fehlerbericht im Issue Tracker der Android L Developer Preview, der von einer Firma eingestellt wurde, die für den frühen Test solcher Geräte zuständig ist. Es scheint also ein Gerät zu geben, das da in der Mache ist. Im Herbst soll es übrigens kommen, zusammen mit Android L. Vielleicht wird es ja auch das letzte Nexus-Gerät, bevor Google dann zu Android Silver umschwenkt.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9407 Artikel geschrieben.