Send directions: Google Maps / Routen schnell aus der Google Suche ans Smartphone schicken

24. April 2015 Kategorie: Google, geschrieben von:

Google baut wieder etwas Neues in der Google Suche ein. Letztens erst hat man mit Find my Phone die Suche nach dem eigenen Smartphone möglich gemacht, nun erlaubt es das US-Unternehmen, Routen vom Rechner auf das Smartphone zu bringen. Die bislang nur in den USA nutzbare Funktion erlaubt es, nach Eingabe von „send directions“ auf Google.com eine Route direkt an das Smartphone zu schicken. Hat man dies erledigt, so ploppt auf eurem Smartphone die Route auf, sodass ihr direkt starten könnt. Als Ausgangsort ist immer der Standort des Smartphones angegeben, dies kann allerdings auch von euch beliebig geändert werden. In der Vergangenheit gab es einige Apps und Erweiterungen von Dritt-Anbieter, die ähnliche Funktionen erlauben – beispielsweise Pushbullet. (via google)

SendDirections_1024x512


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25477 Artikel geschrieben.