Scrollbar Anywhere: Webseiten überall scrollen

16. Oktober 2010 Kategorie: Google, geschrieben von:

Normalerweise scrollt man sich mit der Maus durch die Webseiten. Entweder man nutzt die Maus oder die Scrollbalken, die sich (je nach Auflösung) mal unten oder an der rechten Seite befinden.

Entweder hat man Glück und besitzt ein Multitouch Trackpad am Notebook (Alternativ: Multitouch für alle) oder man muss längere Scrollwege hinnehmen.

Natürlich nicht nur am Notebook, sondern auch am normalen Computer kann Scrollbar Anywhere eingesetzt werden. Die frei konfigurierbare Erweiterung erlaubt es euch, überall auf der Seite scrollen zu können.

Entweder mit der Maus / dem Trackpad alleine, oder in einer Verbindung mit einer Tastenkombination. Quasi Seite irgendwo „anpacken“ und Maus frei bewegen. (via ghacks)


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25434 Artikel geschrieben.