ScreenToaster – Screencasts ohne Software nun offen für alle

14. Januar 2009 Kategorie: Internet, geschrieben von:

Mitte November schrieb ich über ScreenToaster – einem Webdienst der es euch ermöglicht, ohne fremde Zusatzsoftware schnell einen Screencast aufzuzeichnen und zu veröffentlichen. Während man im November noch auf den guten Willen der Betreiber angewiesen war um am Betaprogramm teilnehmen zu können steht ScreenToaster nun jedem von uns zur Verfügung.

Wie ihr am Screenshot sehen könnt kann man mittlerweile auch Audio aufnehmen – oder direkt den Stream eurer Webcam aufzeichnen. Auch das Herunterladen der selbst erstellten Videos ist (experimentell) möglich.

Definitiv ein nützlicher Dienst für gelegentliche Aufnahmen vom eigenen Desktop.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25462 Artikel geschrieben.