Screenshots von Webseiten erstellen – drei Möglichkeiten

10. November 2008 Kategorie: Firefox & Thunderbird, Internet, Portable Programme, geschrieben von: caschy

Für das Erstellen von Screenshots gibt es ja eine Menge Programme – und weil ich per E-Mail gefragt wurde, mit welchem Programm man am besten Screenshots einer Webseite erstellt – hier einmal eine Auswahl von drei Möglichkeiten. Mein persönlicher Favorit für das generelle Erstellen von Screenshots ist die letzte kostenlose Version von FastStone Capture. FastStone Capture erstellt auf Wunsch auch Screenshots ganzer Webseiten. Eine weitere Möglichkeit hat Nirmal heute vorgestellt – Web Screen Capture – ein portables Freewareprogramm.

Benutzer von Firefox können auch auf die Erweiterung Screengrab zurückgreifen – mit ihr ist es direkt aus dem Firefox möglich, Screenshots von Webseiten zu erstellen.



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22946 Artikel geschrieben.