Screenshots erstellen mit Google Chrome

17. Juli 2010 Kategorie: Google, geschrieben von: caschy

Vor ein paar Tagen hatte ich euch eine Erweiterung (Awesome Screenshot) für Google Chrome vorgestellt, mit der ihr Screenshots erstellen könnt. In diese Kerbe schlägt auch Screen Capture aus dem Hause Google. Macht Screenshots der kompletten Seite, des sichtbaren Bereichs oder eines von euch definierten Ausschnitts.

Die Screenshots können danach noch mit Text versehen und abgespeichert werden. Kommt meiner Meinung nach nicht ganz an Awesome Screenshot heran, da die Möglichkeit fehlt, den Screenshot direkt online zu publizieren, ist ansonsten aber eine gute Alternative.


Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22536 Artikel geschrieben.