Screencasts von Android erstellen – Videos aus Android erstellen mit ShootMe

20. Januar 2011 Kategorie: Android, geschrieben von:

Salve! Kleiner Tipp für alle Android-Blogger oder Erklärbären. Mit der kostenlosen App ShootMe ist es jetzt möglich Screencasts zu erstellen. Das Tool eignete sich bisher nur zum Erstellen von Screenshots von Android, mittlerweile könnt ihr allerdings auch Videos von Android selbst aufnehmen – das Ganze mit bis zu 10 Frames pro Sekunde. Für Leute die Apps vorstellen sicherlich eine feine Sache.

Der Spaß wird dann auf eurer SD-Karte gesichert. Ich hab mal eben mit 5 Frames pro Sekunde ein wenig auf meinem HTC Desire mit Android 2.3 für diesen Beitrag rumgespielt.

Vorab sei gesagt: ShootMe benötigt Root-Rechte.

(via)


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25473 Artikel geschrieben.