Scope: Social Hub für mehrere Netzwerke

Kleiner Tipp für all jene, die sich in vielen Netzwerken rumtreiben, aber nicht immer jede App aufrufen wollen. Scope; ein Social Hub, der die Dienste Facebook, Twitter, Instagram, Tumblr, Foursquare und Reddit unterstützt. In einer übersichtlichen Timeline bekommt ihr so alles aus euren Netzwerken um die Ohren gehauen. Selbstverständlich könnt ihr dies auch alles filtern, so lassen sich Streams mit Videos zum Beispiel gesondert darstellen, aber auch euer persönlicher Nachrichteneingang bei Facebook und Twitter wird in einem Hub dargestellt.

[appbox googleplay com.alphascope]

Nicht nur, dass man seine Streams verfolgen kann, selbstverständlich lassen sich auch Statusmeldungen absetzen, so könnt ihr – falls gewollt – ein Bild gleichzeitig zu Facebook und Twitter schieben. Das Interface ist intuitiv und meiner Meinung nach sehr schick. Was fehlt, ist die Anbindung an Google+, dafür kann aber Scope nichts, bekanntlich hat Google noch keine API für diese Art  Zugriffe geöffnet.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

8 Kommentare

  1. Das stimmt so nicht ganz – G+ hat eine API
    https://developers.google.com/+/api/

  2. Das stimmt. Google+ muss eine habne, sonst könnte Flipboard ja nicht drauf zugreifen, oder liege ich da falsch und flipboard macht das irgendwie anders?

  3. hey caschy, ich bin zwar android nutzer und daher fand ich den artikel recht interessant, aber so generell wäre es cool, wenn du im titel noch android/ios/wp erwähnst… dann weiß man ob sich der artikel lohnt oder nicht 😉

  4. Tolles App und wird auch gerne genutzt…

  5. Aber nicht vergessen: Die App (und der Hersteller) haben Zugriff auf sämtliche Informationen, inklusive Chat und Chat-Verlauf, eures Facebook-Profils.

  6. Google hat Angst vor Spam und erlaubt daher nicht jedem Service, das API zu nutzen: http://bjoerntantau.com/google-erlaubt-automatische-postings-via-dlvr-it-16012013.html

  7. Gibt’s so etwas auch für IOS ?

  8. „Das Interface ist intuitiv“

    Ich fands eher extrem unübersichtlich mit X-mini-Icons, die aus allen Ecken hochfahren ohne wirklich sichtbaren Bezug.

    Aber danke für den Tipp, Vllt. mal in einer weiteren ruhigen Minute, den Ansatz finde ich super!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.