Scope: Social Hub für mehrere Netzwerke

19. Januar 2013 Kategorie: Android, Social Network, geschrieben von: caschy

Kleiner Tipp für all jene, die sich in vielen Netzwerken rumtreiben, aber nicht immer jede App aufrufen wollen. Scope; ein Social Hub, der die Dienste Facebook, Twitter, Instagram, Tumblr, Foursquare und Reddit unterstützt. In einer übersichtlichen Timeline bekommt ihr so alles aus euren Netzwerken um die Ohren gehauen. Selbstverständlich könnt ihr dies auch alles filtern, so lassen sich Streams mit Videos zum Beispiel gesondert darstellen, aber auch euer persönlicher Nachrichteneingang bei Facebook und Twitter wird in einem Hub dargestellt.

Nicht nur, dass man seine Streams verfolgen kann, selbstverständlich lassen sich auch Statusmeldungen absetzen, so könnt ihr – falls gewollt – ein Bild gleichzeitig zu Facebook und Twitter schieben. Das Interface ist intuitiv und meiner Meinung nach sehr schick. Was fehlt, ist die Anbindung an Google+, dafür kann aber Scope nichts, bekanntlich hat Google noch keine API für diese Art  Zugriffe geöffnet.



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22899 Artikel geschrieben.